Kinderfest bei Domino

Wilder Westen in Nordhausen

Dienstag
27.06.2017, 15:08 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am letzten Mittwoch wimmelte es mitten in der Stadt nur so von Cowboys und Indianern: Der Kindergarten „Domino“ hatte zu einem thematischen Sommerfest eingeladen. Eröffnet wurde dieses vom Kinderliedermacher Frank Bode...

Als „Trapper John“ begeisterte er die kleinen und großen Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Kinder hatten mit ihren Erzieherinnen im Vorfeld bereits einige seiner Indianer- und Cowboy-Lieder kennen gelernt und konnten dieses somit aktiv mitgestalten.

Ein weiterer Höhepunkt war das Einpflanzen eines Ahornbaumes, den Indianermädchen Paula mitgebracht hatte. Im Anschluss an das Programm hatten die Kinder die Möglichkeit, sich passend zum Thema schminken zu lassen, Kopf- und Halsschmuck zu gestalten, Sheriff-Sterne aus Salzteig zu bemalen oder das Dosenwerfen zu trainieren.

Kinderfest im Kindergarten Domino (Foto: Franziska Bauer) Kinderfest im Kindergarten Domino (Foto: Franziska Bauer)


Viele freuten sich auch über ein leckeres Stück Kuchen, das beim Kuchenbasar erworben werden konnte. Ein großes Dankeschön geht an die Erzieherinnen des Kindergartens, die dieses schöne Fest ermöglicht haben.
Franziska Bauer