Unfallgeschehen

Zwölf Tonnen Dünger auf Straße und Fußweg

Montag
22.05.2017, 15:01 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Zwei Wildunfälle und noch einge andere hat es heute morgen gegeben. Auf der Straße zwischen Hettstedt und Welfesholz stieß gegen 3.45 Uhr ein PKW VW mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier konnte sich von der Unfallstelle entfernen und wurde nicht aufgefunden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Mazda erfasste auf der Straße zwischen Allstedt und Lodersleben gegen halb sechs mit seinem Fahrzeug ein die Straße querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet und musste durch einen Jagdpächter entsorgt werden.

Im Kreuzungsbereich de Hettstedter Johannisstraße kippte kurz vor neun aus noch ungeklärter Ursache der Anhänger eines Traktors um. Die Ladung, 12,5 Tonnen Düngemittel, verteilte sich bei dem Unfall auf der Straße und dem angrenzenden Fußweg. Zur Bergung der Ladung und Reinigung der Straße musste diese bis 11.30 Uhr halbseitig gesperrt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

In Sangerhausen kam an der Probstmühle gegen 9.40 Uhr eine 48-jährige Fahrradfahrerin aus unbekannter Ursache zu Fall und verletzte sich dabei an Kopf und Arm. Sie musste zur medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Am Fahrzeug entstand kein sichtbarer Schaden.