Feuerwehren im Einsatz

Flächenbrand in Sollstedt

Sonnabend
25.03.2017, 15:41 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zwischen Neu-Sollstedt und Rehungen entwickelte sich am Vormittag ein Flächenbrand. Erste Informationen wie immer in Ihrer nnz...

Flächenbrand bei Sollstedt (Foto: Bernd Peter) Flächenbrand bei Sollstedt (Foto: Bernd Peter)

Die ersten Anzeichen eines Schwelbandes waren laut Zeugenaussagen bereits gegen 9.30 Uhr zu beobachten.

Allerdings wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht von einem Feuer ausgegangen. Erfahrungen besagten, dass in der Region immer mal wieder Grasflächen abgebrannt wurden.

Jedoch nicht in diesem Fall, denn das Feuer breitete sich immer weiter aus. Als die Freiwilligen Feuerwehren aus Sollstedt, Bleicherode und Niedergebra am Brandort eintrafen, musste eine Fläche von 50 mal 100 Meter gelöscht werden. Gebäude waren zu keiner Zeit gefährdet, Menschen wurden nicht verletzt. Möglich sind Brandstiftung oder Selbstentzündung.