Aus der Polizeiarbeit

Betrug und geklaute Mülltonne

Freitag
28.10.2016, 09:40 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Beim Kriminalitätsgeschehen warnt die Polizei wieder vor einer versuchten Betrugsmasche un jemand brauchte dringend eine volle Mülltonnen...

Von Mittwoch zu Donnerstag wurde in Oberbösa, Windmühle, ein gefüllte Restmülltonne im Wert von ca. 50 Euro entwendet. Die Tonne stellte man abends gegen 20:00 Uhr an die Straße. Am nächsten Morgen war die Mülltonne verschwunden, wie gegen 06:30 Uhr festgestellt werden musste. Die Entleerung durch die Müllabfuhr war erst gegen 08:30 Uhr vorgesehen.


Ein versuchter Betrug wurde am Donnerstag gegen 14:30 Uhr in Ebeleben bekannt.
Ein 72jähriger Mann erhielt einen Anruf von einem Unbekannten, der behauptete, bei einer Auktion ein Auto ersteigert zu haben und jetzt 98.000 Euro zu benötigen. Der Anrufer täuschte ein Bekanntschaftsverhältnis vor und behauptete, in einer halben Stunde jemanden vorbei zu schicken. Die Telefonnummer war nicht ersichtlich.
Der Mann ging auf die Forderung nicht ein und informierte die Polizei.
Einmal mehr warnt die Polizei davor, auf derartige betrügerische
Anrufe einzugehen. Informieren Sie bei Verdachtsfällen in jedem Fall
die Polizei!