Jens Peter vom LV Altstadt '98 startete für Deutschland

Nordhäuser bei Weltmeisterschaften in Torun dabei

Sonnabend
01.04.2023, 15:15 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Vom 26. März bis heute fanden die WMACI (World Masters Athletics Indoor Championchips) der Seniorinnen und Senioren statt. Die Weltelite hatte sich an diesen Tagen im polnischen Torun versammelt, um die Besten zu küren...

Jedes Peter auf den Straßen von Torun im deutschten Dress unterwegs (Foto: privat) Jedes Peter auf den Straßen von Torun im deutschten Dress unterwegs (Foto: privat)

Neben den Indoorwettkämpfen, fanden die Cross-, Straßen- und Halbmarathonläufe bei feucht-kühlen Temperaturen im Freien statt. Mit Jens Peter konnte sich auch ein Athlet des LV Altstadt`98 Nordhausen für ein Startticket über die Halbmarathon-Distanz qualifizieren.

Mit einer hervorragenden Zeit von 1:21:42 min erreichte er in einem schweren Rennen Platz 6 in der M 55 und Platz 83 in der Gesamtwertung in einem internationalen Läuferfeld von ca. 400 Teilnehmern.

Wir gratulieren Jens Peter zu diesem weiteren Achtungserfolg in seiner überaus erfolgreichen Sportler- karriere.