Weihnachtsmarkt in Ilfeld

Geschenke nicht nur vom Weihnachtsmann

Sonnabend
03.12.2022, 15:24 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Pünktlich um 14.00 Uhr wurde heute der Ilfelder Weihnachtsmarkt auf dem Georgsplatz eröffnet. Empfangen wurden die Besucher vom Ilfelder Posaunenchor mit weihnachtlichen Liedern und dem Weihnachtsmann höchstpersönlich. Er hatte kleine Geschenke mitgebracht, ein großes Geschenk gab es von Ortschaftsbürgermeisterin Petra Gerlach…

Auf der Bühne auf dem Georgsplatz, in der Ilfelder Kirche und im Heimatmuseum im Alten Rathaus gibt es heute und morgen viel zu erleben. „Endlich haben wir wieder einen richtigen Weihnachtsmarkt“, freute sich Ortschaftsbürgermeisterin Petra Gerlach. Die Ortschaft organisiert diesen gemeinsam mit der Kirchengemeinde Ilfeld-Wiegersdorf.

Mit dabei sind auch viele Vereine aus Ilfeld. Heute und morgen präsentieren sich unter anderem der Schulförderverein der Grundschule, der Waldbadförderverein, der SV Ilfeld, der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, der Partnerschaftsverein llfeld, der Partnerschaftsverein Wilrijk und der Imkerverein. Sie und regionale Händler laden zum Verweilen ein und bieten unter anderem Kaffee, Glühwein, Leckeres vom Grill und Wurstspezialitäten der Fleischerei Fessel, Stollen, Zuckerwatte, Fischspezialitäten, regionalen Honig und die beliebten belgischen Spezialitäten an. Eine große Überraschung gab es heute für den Waldbadförderverein. Petra Gerlach überreichte Andrea Duizmann und Sabine Etzrodt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Sanierung des Planschbeckens im Waldbad. Die Ortschaftsbürgermeisterin hatte sich bei der Aktion „30.000 Euro zum Teilen“ bei LandesWelle Thüringen beworben, bei der der Bewerber und das Projekt jeweils 1.000 Euro erhalten können. Gestern kam die Nachricht vom Gewinn und Petra Gerlach wird ihre 1.000 Euro auch an den Waldbadförderverein spenden. „Das ist so toll, 2.000 Euro für unser Vereinskonto, das ist viel Geld“, freute sich Vereinsvorsitzende Andrea Duizmann.

Morgen heißt es dann ab 10.00 Uhr „In der Weihnachtsbäckerei“, denn dann kommt der Backbus der Stiftung Eildermann auf den Georgsplatz, die Teilnahme ist für die Kinder kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Sandra Witzel