SVC lockt mit freiem Eintritt

Letztes Heimspiel des Jahres

Freitag
25.11.2022, 18:18 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Samstagabend bestreiten die Volleyballer des SVC in der Wiedigsburghalle ihr letztes Heimspiel 2022. Der Gegner kommtt aus Sachsen und heißt VC Dresden. Die Dresdner befinden sich momentan im oberen Drittel der Tabelle...

Volleyball-Regionalliga live in der Wiedigsburghalle am Samstagabend (Foto: SVC) Volleyball-Regionalliga live in der Wiedigsburghalle am Samstagabend (Foto: SVC)

Um 19 Uhr erwarten die Volleyballer der Rolandstadt bei freiem Eintritt für jedermann ihren nächsten Heimaspielgegner. Der SVC hat bis jetzt leider noch nichts Zählbares auf dem Punktekonto. „Wir spielen in jedem Spiel immer gut mit, aber hintenraus reicht es leider oft nicht", sagte Trainer Chris Kampmeyer vor dem Spiel.

Am Samstagabend wollen die SVCler vor den großartigen Heimfans nun endlich ein Erfolgserlebnis „einfahren". Leider stehen Bartek Nowak und Jasper Gemperlein nicht zur Verfügung. Somit wird der Trainer wieder das Libero-Trikot tragen und selber auf dem Parkett stehen.

Für Nils Püschel vom VC Dresden wird es ein ganz besonderes Spiel werden. Der junge Zuspieler ist mit Juli Klause liiert. Deren Vater Sören Klause in Nordhausen eine absolute Volleyballlegende ist. "Nordhausen ist für mich eine zweite Heimat geworden", so der sympathische Nils Püschel, "ich hab schon von dem tollen Publikum in Nordhausen gehört, das seine Mannschaft immer mega unterstützt. Aber natürlich würde ich die Punkte gerne mit nach Dresden entführen".
Dominik Rieger