Erneuter Flächenbrand am Nachmittag

Wieder zwischen den Furras

Freitag
12.08.2022, 20:28 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Erneut gab es heute Nachmittag einen Flächenbrand zwischen Groß- und Kleinfurra. Gegen 14.30 Uhr alarmierte ein Autofahrer die Rettungsleitstelle über eine Flachenbrand an der L1034 zwischen Groß- und Kleinfurra.

Flächenbrand zwischen Klein und Großfurra (Foto: S.Dietzel) Flächenbrand zwischen Klein und Großfurra (Foto: S.Dietzel)

Hier brannte zirka ein Hektar Grasfläche in einer Obstplantage. Ausgangspunkt für das Feuer war eine Böschung. Durch den Wind wurden die Flammen schnell in Richtung Obstplantage getrieben. Hier griff das Feuer auf mehrere aufgeschichtete Totholzhaufen über.

Nach rund 45 Minuten war das Feuer gelöscht. Im Einsatz waren knapp 50 Einsatzkräfte von zwölf Feuerwehren. Vermutlich löste eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe den Brand aus.