Ferienspiele im Jugendtreff im Jugendclubhaus

Sommer, Sonne, Spaß

Freitag
12.08.2022, 18:47 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In diesem Jahr stand alles unter dem Motto: Ein Karussell an Erlebnissen. 27 Kids haben in jeweils zwei Durchgängen, vom 01. -5. August sowie 8. - 12.0 August, ihre Ferienfreizeit im Jugendclubhaus erlebt...

Erlebnisreiche Tage im Jugendtreff des Jugendclubhauses (Foto: A.Barth) Erlebnisreiche Tage im Jugendtreff des Jugendclubhauses (Foto: A.Barth)

Auf dem Plan standen einige Aktivitäten die bekannt, aber auch doch vollkommen neu waren. So hatte Marco Kühlewind, der Leiter des Jugendtreffs im Jugendclubhaus Nordhausen, mit seinen Kollegen Bjarne Teihs und Konrad Müller spannende Ausflugsziele und viele Eindrücke für die Kids parat.

So ging es in der ersten Woche mit insgesamt 12 Kids schon recht aktiv mit dem Kletterpark in Bad Harzburg los, gefolgt von dem Affenwald auf den Straußberg sowie einer Wanderung in der Höhle von Uftrungen. Das Highlight war die Fahrt nach Göttingen zum Neon Golf, die eine spannende und neue Erfahrung war. Auch in der zweiten Woche kamen die weiteren 15 Jungen und Mädchen nicht zu kurz.

Der Besuch der Kletterhalle „clip´n climb“ in Bad Sachsa, der Besuch in Wolfsburg des „Phaeno - die Abenteuerlandschaft für Phänomene“ und die Fahrt mit der Seilbahn in Thale.

Aber natürlich durfte an diesen heißen Tagen das Bad in Niedersachswerfen nicht fehlen, in denen die Kids in beiden Wochen die Abkühlung genießen konnten. Als Abschluss für die aufregende Ferienfreizeit stand die Übernachtung im Jugendclubhaus auf dem Programm.
Marco Kühlewind und sein Team zogen eine mehr als positive Resonanz der 2 Wochen: „Hinter uns liegen 2 spannenden Wochen mit großartigen Kids und einer Menge Eindrücken. Allen hat es sehr gefallen und wir hoffen, dass die Ferienfreizeit weiter so beliebt bleibt bei den Mädchen und Jungen. Wir freuen uns schon auf die Herbstferien.“

Auch in den Sommerferien sowie zum Schulstart 2022/2023 ist der Jugendtreff im Jugendclubhaus für die Jugendlichen da. Immer von 13 – 19 Uhr steht die Tür des Clubs offen.