Grundschule Petersdorf

Wir sagen Danke!

Freitag
24.06.2022, 18:49 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Mittwoch kamen alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 schon ganz aufgeregt in die Schule, denn es stand ein ganz besonderer Tag an…

Nachdem Frühstück sind wir gemeinsam mit dem Bus nach Rodishain in die Wolfsmühle gefahren. Unser Klassenlehrer Herr Meier und unsere Erzieherin Frau Sonntag begleiteten uns. Dort angekommen bezogen wir zunächst unsere Zelte, die bereits einen Abend zuvor von fleißigen Eltern aufgebaut wurden. Während des Geländerundganges lernten wir die Esel „Hanni und Nanni“ kennen und durften sie sogar streicheln und striegeln.

Anschließend freuten wir uns alle bei dem sonnigen und heißen Wetter in den Hoteleigenen Badeteich zu springen, um uns abzukühlen. Ausgelassen durften wir im Wasser schwimmen, tauchen und plantschen. Nachdem Mittagessen bereiteten Emma und Johannes Spiele für uns vor, die sie sich ganz allein ausgedacht haben. Dabei ging es um viel sportliches Geschick, welches am Ende sogar mit selbstgestalteten Urkunden belohnt wurde.

Besonderes Highlight war der Empfang von Oma und Opa am Nachmittag. Alle Großeltern waren unserer Einladung zum Kaffee und Kuchen gefolgt. Sie staunten über unser tolles Programm, welches wir unter der Leitung von Frau Sonntag gestalteten. Mit großem Applaus und ganz viel Stolz bedankten sich die Omas und Opas bei uns. Vor dem Abendessen durften wir dann alle nochmal im Badeteich toben.

Zum Abschluss des Tages haben wir Marshmallows an der Feuerschale gegrillt, bevor wir in unseren Zelten übernachteten. Am nächsten Morgen weckte uns die Sonne mit ihren ersten Strahlen und nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zurück in die Schule.

Wir hatten alle unfassbar viel Spaß und durften unvergessliche Momente im Klassenverband erleben, welche uns als Team noch stärker machen. Diesen Ausflug werden wir so schnell nicht vergessen!
Im Namen aller Kinder der Klasse 2 möchten wir uns bei unserem Klassenlehrer Herr Meier, unserer Erzieherin Frau Sonntag und unseren Eltern für die Organisation und die Umsetzung dieses einzigartigen Ausfluges bedanken. Ein besonderer Dank gilt aber dem Team der Wolfsmühle für die liebevolle Bewirtung und Beherbergung.

Wir sagen DANKE!
Lotta Vopel, Schülerin der Klasse 2