Rotary Club

Seidel wird erste Präsidentin

Donnerstag
23.06.2022, 08:16 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Dienstagabend wurde im Restaurant Kneiff-Garten bei bestem Wetter die Ämterübergabe beim Rotary Club Nordhausen durchgeführt. Erstmalig wird in diesem Jahr eine Frau dieses Amt übernehmen, neue Präsidentin des Clubs wird Hildegard Seidel...

Frau Seidel leitet seit Jahren die Stadtbibliothek und freut sich auf die Herausforderung als eine von fünf Frauen das neue rotarische Jahr zu prägen.

Hildegard Seidel wird erste Präsidentin der Nordhäuser Rotarier (Foto: Rotary Club Nordhausen) Hildegard Seidel wird erste Präsidentin der Nordhäuser Rotarier (Foto: Rotary Club Nordhausen)


Der scheidende Präsident Titus Wabersich bezeichnete das letzte Jahr als abwechslungsreich, spannend und erfolgreich. Es wurden vielfältige Meetings durchgeführt, interessante Themen besprochen. Zwei neue Mitglieder konnten für den Club gewonnen werden.

Circa 15.000 Euro konnten aus eigenen aber auch akquirierten Geldern, davon allein 7 500 Euro aus dem gemeinsam mit dem Lions Club Nordhausen verkauften Adventskalendern, an gemeinnützige Organisationen und Vereine gespendet werden.

Neben dem sehr guten Essen gab es musikalische Unterhaltung durch das Nordhäuser Blockflötenquartett in welchem die Präsidentin seit vielen Jahren mit Freude spielt.