Leserbrief

TGS Oldisleben sammelt Altpapier

Freitag
26.11.2021, 20:15 Uhr
Autor:
emw
veröffentlicht unter:
Kurz nach den Herbstferien fand unsere alljährliche Altpapiersammlung statt. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen konnten die Schüler und Schülerinnen der TGS Oldisleben ihr gesammeltes Altpapier in der Schule abgeben und somit auch einen Teil der Nachhaltigkeit mit beitragen...



Mädchen und Jungen schleppten Zeitungsbündel heran. Eltern fuhren mit Autos vor und machten Kofferräume leer. Auch Lehrer und Lehrerinnen lieferten ihre Päckchen ab. Zwei Altpapiercontainer mit einem Fassungsvermögen von ca. 20 Tonnen wurden bereitgestellt und konnten gefüllt werden.

Die Siegerklassen aus dem Grund- und Regelschulbereich werden ermittelt und erhalten einen kleinen Obolus für die Klassenkasse. Auch einzelne Preise werden verteilt. Das übrige Geld wird gerecht aufgeteilt.

Zum Einen wird es für verschiedene Vorhaben in der Schule verwendet und zum Anderen kommt es dem Kinderhospiz Mitteldeutschland zugute. Ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung geht an die Eltern, die Schüler und Schülerinnen der achten Klasse sowie den Klassenlehrerinnen.