2G Premiere für Volleyballer

Heimauftritt vor leeren Rängen

Donnerstag
25.11.2021, 20:06 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Wochenende steht für die Damenmannschaft des Südharzer VC das nächste Heimdoppel der Saison in der KKS auf dem Spielplan, zum ersten Mal unter 2G Bedingungen...

Ab 11 Uhr gibt in der Thüringenliga zunächst der SV Tröbnitz 1923 seine Visitenkarte ab, im zweiten Spiel stehen sich die Nordhäuser Schmetterlinge mit dem 1.Sonneberger VC 04 gegenüber. Durch die beengten Platzverhältnisse und die aktuelle Corona-Lage sind am Samstag keine Zuschauer in der Halle zugelassen. Dieselben Voraussetzungen gelten am Sonntag in der Thüringenmeisterschaft für den Spieltag der männlichen U18 in der Wiedigsburghalle.

Im Vergleich zur Vorwoche hat sich die Personalsituation bei den Südharzer Mädels ein wenig entspannt, die Erkältungswelle ist etwas abgeebbt. Auch wenn immer noch einige Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen, kann Coach Gryga ein schlagkräftiges und spielstarkes Team mit der nötigen Erfahrung aufs Parkett der KKS schicken. Zunächst gilt es den SV Tröbnitz 1923 in Schach zu halten, Tabellenplatz neun darf keinesfalls über das wahre Leistungsvermögen des Kontrahenten aus Ostthüringen hinwegtäuschen. Im Anschluss daran muss als zweite Tagesaufgabe der Aufsteiger vom 1.Sonneberger VC 04 bezwungen werden, um sich in der Tabelle der Thüringenliga weiter nach oben orientieren zu können.

Am zweiten Spieltag der Thüringenmeisterschaft kann der SVC Nachwuchs der U18 auf den Heimvorteil der Wiedigsburghalle bauen. Zunächst bekommen es die jungen Herren in der Vorrunde mit der Zweiten vom Erfurter VC und dem VC Gotha zu tun. Je nach Platzierung können sie im weiteren Turnierverlauf noch auf den VSV Jena, SVV Weimar und Erfurter VC treffen.