Gastspielpremiere in der Mühlhäuser Kilianikirche

„Romy und Julian oder die Liebenden vom Dachboden“

Mittwoch
24.11.2021, 08:58 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Seit vielen Jahren ist es bereits Tradition, dass sich die 3K-Theaterwerkstatt in Mühlhausen in der Vorweihnachtszeit Gäste einlädt. Das hat sie auch unter allen etwaigen Bedingungen für das Jahr 2021 geplant...

Den Start zum ersten Adventswochenende macht das Erfreuliche Theater Erfurt mit seinem neuen Kinderstück: „Romy und Julian“ oder die Liebenden vom Dachboden“.

Stell dir vor, du lebst als friedliche graue Maus mit deiner Familie auf einem Dachboden mit einem Regal voller schmackhaftem Käse. Da brechen plötzlich solche blassen weißen Mäuse herein, knabbern und sabbern an deinem guten Käse herum. Aber sie haben auch eine Tochter, die zwar weiß ist, gefällt dir aber trotzdem sehr…Und dann gibt es unter dem Dach noch eine gefährliche Katze – den großen grauen Zauberkater…
In den letzten Wochen und Monaten haben Carmen Czapowski und Ronald Mernitz vom Erfreulichen Theater Erfurt hart geprobt. Nun möchten sie mit dieser zauberhaften Geschichte für Kinder ab 5 Jahren Premiere feiern, und zwar in der Mühlhäuser Kilianikirche. Die Premiere findet am Freitag, den 26. November 2021 um 17 Uhr statt.

Eine weitere Vorstellung kann man am Sonntag, den 28. November um 16:30 Uhr in der Reihe „theater-tee“ besuchen.

Eintrittskarten sind für beide Theatervorstellungen noch erhältlich. Die Platzkapazität für die Veranstaltungen ist auf jeden Fall eingeschränkt. Alle Reservierungen nimmt 3K zurzeit nur telefonisch unter 03601-440937 entgegen. Dort erfahren Interessierte auch alles über die Hygienemaßnahmen vor Ort und die Eintrittspreise.