Stadt Greußen informiert:

Freibadesaison wird Montag eröffnet

Sonnabend
12.06.2021, 13:38 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Freudig können die Verantwortlichen der Stadt Greußen mitteilen, dass die Badesaison am kommenden Montag, dem 14.Juni beginnen kann. Dazu wird es sogar ein offizielles Anbanden geben...

Das Anbaden des noch kommissarischen Bürgermeisters (Beauftragter) René Hartnauer findet um 10.00 Uhr statt. Als „Verstärkung“ zum Eröffnungssprung wird in Würdigung seiner Verdienste für das Freibad, aber insbesondere als kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk (zum 80.) in diesem Jahr Horst Laue das traditionelle Ritual mit vollziehen.

Das Freibad wird in diesem Jahr von Montag – Samstag jeweils von 10 – 20 Uhr und am Sonntag von 10 – 19 Uhr geöffnet sein. Im Zeitraum von 12 – 12.30 Uhr wird es eine tägliche Wasserruhe geben, um das Desinfektionsmanegement abzusichern. Grundsätzlich gelten auch wieder in diesem Jahr Hygieneregeln, die für jeden sichtbar angebracht sind.

Die Eintrittspreise betragen bei Tageskarten für Erwachsene 3 Euro, für Kinder 1,50 Euro. Ab 17 Uhr gibt es den Abendrabatt. Auch sind in diesem Jahr Dauerkarten (Kinder 38,40 Euro, Erwachsene 68,40 Euro) sowie 7-Tageskarten (Kinder 7,70 Euro, Erwachsene 15,40 Euro) erhältlich.

Die Gerußter Verantwortlichen freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch – und das hoffentlich über die gesamte Badesaison (bis 15. September).