Polizeibericht

Zwei Brände in der Nacht

Dienstag
13.04.2021, 09:54 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gleich zwei mal mussten Feuerwehr und Polizi in der vergangenen Nacht ausrücken. Beträchtliche Schäden richtete ein Wohnungsbrand in der Straße Hinter dem Hammer, kurze Zeit später züngelten die Flammen an einem Auflieger in Bielen...

Wohnungsbrand hinter dem Hammer Markt (Foto: Silvio Dietzel) Wohnungsbrand hinter dem Hammer Markt (Foto: Silvio Dietzel)


Gegen 1 Uhr in der Nacht wurde der Brand einer Wohnung in der Straße "Hinter dem Hammer" gemeldet. Brandursache könnte nach den bisherigen Erkenntnissen der technische Defekt eines Ofens gewesen sein. Der verursachte Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Abgebrannter Bauwagenauflieger bei Bielen (Foto: Silvio Dietzel) Abgebrannter Bauwagenauflieger bei Bielen (Foto: Silvio Dietzel)


Gegen 1:40 Uhr erfolgte die zweite Brandmeldung, diesmal in Bielen. An der alten Leipziger Straße schlugen Flammen aus dem Auflieger eines Bauwagens. Auch hier gab es keine Verletzten, der Schaden wird auf 3.000 bis 5.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.