Polizeimeldungen

Diverse Diebstähle angezeigt

Donnerstag
08.04.2021, 16:53 Uhr
Autor:
nis
veröffentlicht unter:
Unbekannte Täter entwendeten, während eines Aufenthaltes in den Verkaufsräumlichkeiten eines Einkaufsmarktes in Eisleben, ein Portemonnaie aus der unverschlossenen Umhängetasche einer 59-Jährigen...

In der Geldbörse befanden sich diverse Dokumente und Bargeld. Der Sachschaden beträgt ca. 200,-€.

Auch in einem Supermarkt in Roßla wurde einer Dame, während des Einkaufes, aus der Handtasche, welche sich am Einkaufswagen befand, das Portemonnaie entwendet. Darin befanden sich ebenfalls diverse Dokumente sowie Bargeld.
Bislang gibt es in beiden Fällen keine Hinweise auf tatverdächtige Personen.

Sandersleben
Unbekannte Täter entwendeten eine noch unbestimmte Anzahl Zigarettenschachteln. Ein Zigarettenautomat wurde so beschädigt, dass er geöffnet und Tabakwaren von unterschiedlichen Herstellern entnommen werden konnten. Da der Automat nur mit Geldkarten zu bedienen ist, befand sich kein Bargeld darin. Die Polizei sicherte Spuren. Bislang gibt es keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen.

Röblingen am See
Ein 18-jähriger Täter entwendete drei Flaschen Alkohol aus einem Einkaufsladen. Nach dem Kassenbereich aktivierten sich die Diebstahlsensoren. Daraufhin wurde der Rucksack des 18-Jährigen kontrolliert und das Diebesgut aufgefunden.

Sangerhausen
Unbekannte Täter drangen in eine Kellerräumlichkeit eines Mehrfamilienhauses ein, indem sie den Riegel abschraubten, an dem das Vorhängeschloss befestigt war. Anschließend entwendeten die Täter eine Bohrmaschine. Der genaue Sachschaden wurde noch nicht beziffert.