Initiative will potentielle Abnehmer ansprechen

Solidarische Landwirtschaft lädt ein zur Biete-Runde

Dienstag
23.02.2021, 10:46 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die Urban Gardening Initiative Nordhausen betreibt das Vorhaben „Solidarische Landwirtschaft in Nordhausen“. Jetzt ist eine Anbaufläche in Auleben gefunden worden, ein Anbauplan entworfen, Gerätschaften sind angeschafft und zwei Gärtnerinnen stehen bereit. Was noch fehlt sind interessierte Abnehmer derProdukte...

Auch ein Verein als Träger befindet sich in Gründung. Um im Frühjahr dieses Jahres starten zu können, sucht die Initiative nun noch Menschen, die einen Ernteanteil übernehmen möchten. Hierzu wird für Freitag, den 19. Februar um 18.30 Uhr zur Biete-Runde im digitalen Raum eingeladen.

Wer also lokal angebautes, frisches, ökologisches und unverpacktes Gemüse beziehen möchte; dabei eine Initiative unterstützen möchte, die eine Alternative bietet zur industriellen Landwirtschaft und die dem Verlust der Artenvielfalt, dem Klimawandel und der Lebensmittelverschwendung entgegenwirken möchte, ist herzlich eingeladen.

Im Vorfeld zu der Biete-Runde bietet der Verein am 4. und 12. Februar jeweils um 18 Uhr eine Kennenlernrunde an. Anmeldungen und Fragen bitte an solawi-99734@riseup.net. Weitere Infos finden sich auch auf der Homepage des Vereins www.urbangardeningnordhausen.blackblogs.org.