Polizeibericht

Überraschter Einbrecher auf der Flucht gefasst

Mittwoch
13.01.2021, 14:11 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Polizisten nahmen in der Nacht zum Mittwoch einen mutmaßlichen Einbrecher im Landkreis Nordhausen fest. Er war in mehrere Hallen eines landwirtschaftlichen Betriebes in Werther gewaltsam eingedrungen...

In den Hallen durchwühlte der Mann mehrere Werkzeugkisten und steckte schließlich verschiedenes Werkzeug ein. Als er den Tatort verlassen wollte, wurde er vom Besitzer überrascht. Noch ehe der sein Auto verlassen konnte, ergriff der polizeibekannte Täter mit einem Fahrrad die Flucht. Er kam nicht weit. Die alarmierten Polizisten stellten ihn auf einem nahegelegenen Feld. Der entstandene Schaden wird zurzeit auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an. Möglicherweise kommt der Tatverdächtige für weitere Einbrüche im Landkreis in Frage.