Unfallgeschehen imm Kreis

Bahnhäuschen bei Unfall verschoben

Mittwoch
13.01.2021, 08:00 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Abend gegen 18:00 Uhr auf der B4 zwischen Sondershausen und Oberspier. Eine 62 jährige Merceds Fahrerin befuhr die B4 in Richtung Greußen...

Unfall bei Oberspier (Foto: S.Dietzel) Unfall bei Oberspier (Foto: S.Dietzel)


Vor ihr fuhr nach ersten Angaben ein LKW welcher die Hauptstraße folgend den Bahnübergang am Graß überquerte. Laut Polizei gab die Autofahrerin an, ortsunkundig gewesen zu sein und wurder durch den abbiegenden LKW irritiert.

Statt der Hauptstraße ebenfalls zu folgen kam sie von der Straße ab, durchfuhr einen Graben und prallte anschließend an ein Bahnanschlusshaus der Deutschen Bahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Gebäude um 40 Zentimeter verrückt. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, vorsorglich aber zur weiteren Abklärung in das KMG Klinikum nach Sondershausen gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Neben der Polizei, dem Rettungsdienst und der Feuerwehr kamen im Laufe der Unfallaufnahme auch die Bundespolizei und ein DB Manager zum Einsatz. An der Unfallstelle kam es kurzzeitigen Behinderungen.