Niedersachswerfen

Zweiter Hometrail-Cup weiht neue Strecke ein

Donnerstag
29.10.2020, 23:46 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am Donnerstag fand der zweite Hometrail-Cup auf der Strecke in Niedersachswerfen statt. Von Juni bis in den späten Oktober hinein bauten abwechselnd etwa 15 Jungendliche unter der Anleitug von Heiko Hieronymus, Norman Lehmann (Juko Harztor) und Christian Lohoff an der Erweiterung des Trails...

Die Streckenlänge wurde verdoppelt und um verschieden Drops, ein Steinfeld, eine Steilkurve und kleinere Hindernisse erweitert.

So konnte ein abwechslungsreicher Trail für ungeübte und erfahrene Fahrer geschaffen werden, dem sich heute 16 junge Biker zwischen 9 und 17 Jahren unter Wettkampfbedingungen stellten. Spontan fanden sich zudem noch zwei Minibiker mit fünf und sechs Jahren, die auf dem kleinen Trail miteinander wetteiferten.

Mit einem Infektionsschutzkonzept konnte der Cup heute durchgeführt werden und war auch mit Masken und Abstand eine gelungener Rahmen zur Einweihung der Strecke. Bei der Altersklasse bis 12 Jahren setzte sich Marc Gogsch vor Lenny Gothe und Dustin Schmidt durch. Bei der Altersklasse über 12 Jahren siegte Willi Herbst vor Louis Frodl und Luca Pezely.

In Niedersachswerfen wurde mit dem 2. "Hometrail-Cup" die jüngste Streckenerweiterung eingeweiht (Foto: Heiko Hieronymus) In Niedersachswerfen wurde mit dem 2. "Hometrail-Cup" die jüngste Streckenerweiterung eingeweiht (Foto: Heiko Hieronymus)

Beide Minibiker Jannis Querfurth und Anton Hieronymus teilten sich den ersten Platz auf dem kleinen Trail. Mit diesem Projekt zeigten viele Jungendliche der Gemeinde wie auch sie sich aktiv einbringen und und Dinge erschaffen können. Wir bedanken uns bei Zweirad Illhardt für die Bereitstellung der Preise für die Fahrer des Cups.