Meldungen aus dem Landratsamt

Unstrut im Bereich Kyffhäuserkreis wieder frei

Mittwoch
16.09.2020, 22:57 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
In einer Pressekonferenz teilte heute das Landratsamt die weitere Verfahrensweise in Sachen "Krokodil in der Unstrut" mit...

Am Dienstag und in der Nacht hatte ein Experte in Sachen Krokodil (Vorgeschlagen von Verantwortlichen der Zooparks Erfurt und Leipzig) nochmals die Unstrut mehrmals abgefahren und konnte keine Spur von dem Krokodil finden.

Auch alle vorliegende Fotos (mit Bildern möglicher Spuren) konnten den Verdacht des Vorhandenseins eines Krokodil nicht wirklich bestätigen.

Nach Vorliegen dieser Sachlage hat das Landratsamt die bisher ausgesprochene Allgemeinverfügung des Betretungsverbots der Unstrutufer, Angelverbot und Befahrungsverbot usw. mit Termin
17.09.2020 - 00:00 Uhr
aufgehoben.

Hinweise kn:

- Die Aufhebung der Allgemeinverfügung betrifft nur den Bereich der Unstrut im Kyffhäuserkreis. Mögliche Verbote die beim Nachbarn im Burgenlandkreis bestehen sollten, sind nicht betroffen.

- Die Gültigkeit von Allgemeinverfügungen werden immer mit Gültigkeit ab 00:00 Uhr ausgesprochen.

- Per Katwarn war am späten Nachmittag über die Aufhebung der Allgemeinverfügung informiert worden.
Unstrut frei (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Unstrut frei (Foto: Karl-Heinz Herrmann)