Aus der Arbeit der Feuerwehr

Feldbrand auch im Kyffhäuserkreis

Sonntag
02.08.2020, 00:56 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
In Thüringen hat es an vielen Stellen Brände gegeben. Wo es bei uns brannte, hat kn erfahren...

Feldbrand auch im Kyffhäuserkreis (Foto: Silvio Dietzel) Feldbrand auch im Kyffhäuserkreis (Foto: Silvio Dietzel)

Bei Erntearbeiten auf einem Feld bei Garnbach kam es am gestrigen Freitag zu einem Brand.
Ein landwirtschaftliches Fahrzeug blieb an einem Strommast hängen und riss diesen um. Die herab gerissene und unter Spannung stehende Leitung verursachte dann einen Feldbrand.
Der Feldbrand konnte durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten Wehren schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Feldbrand auch im Kyffhäuserkreis (Foto: Silvio Dietzel) Feldbrand auch im Kyffhäuserkreis (Foto: Silvio Dietzel)

Leider hielt der Stromausfall für die Bewohner in der Ortslage Garnbach noch bis zum nächsten Morgen an.

Im Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Roßleben (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Wiehe
Freiwillige Feuerwehr Donndorf
Freiwillige Feuerwehr Kloster-Donndorf/Kleinroda
Grundversorger Energie
Polizei

Text: Silvio Dietzel
Fotos: Benjamin Voigt