Baustellenreport

Gehwege in Salza saniert

Dienstag
30.06.2020, 15:20 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der in den letzten Wochen sanierte Gehweg inklusive Straßenentwässerung in der Schumannstraße/ Ecke Zuckerweg in Nordhausen ist jetzt fertiggestellt. Darüber informierte nun das zuständige Bauamt der Stadt Nordhausen...

Mit den Arbeiten war die Firma TSI-Thüringer Straßenwartungs- und Instandhaltungs GmbH & Co. KG beauftragt, die in diesem Zusammenhang - nach der abgeschlossenen Baumaßnahme Kita Brummkreisel - auch die Zufahrt zur Kita mit hergestellte, sodass sich jetzt in diesem Bereich ein abgeschlossenes Gesamtbild ergibt.

Die firsch sanierten Gehwege an der Schuhmannstraße  (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Die firsch sanierten Gehwege an der Schuhmannstraße (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Daran anschließend konnte ebenfalls die bereits im letzten Jahr begonnene Straßendeckensanierung im Zuckerweg, diesmal im Bereich zwischen Schumannstraße und Gebrüder-Grimm-Straße, auf einer Fläche von ca. 3.600 Quadratmeter fortgesetzt werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf etwa 15.000 Euro.

So sah es an der Schuhmannstraße vor der Sanierung aus (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) So sah es an der Schuhmannstraße vor der Sanierung aus (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Mit einem Einbauzug wurde zuerst eine Bitumenemulsion und zeitgleich Edelsplitt aufgebracht, danach erfolgte das Abwalzen mit der Radwalze, erklärt das Bauamt. Der Splitt bleibe jetzt noch für ca. zwei Wochen liegen, bevor dann der überschüssige Splitt abgekehrt wird. Bereits in der vergangenen Woche erfolgte die Vorflickung der Sanierungsstrecke mit Hilfe des städtischen Bauhofes.