Neues aus Sondershausen

Zum Baden in Sondershausen

Dienstag
26.05.2020, 08:41 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Wie wird die Badesaison in Sondershausen verlaufen. KN hat beim Bürgermeister nachgefragt...

In Zeiten der Corona-Pandemie ist nichts wie sonst. Selbst in den Schwimmbädern muss man sich mit besonderen Hygieneregeln auseinandersetzen. Aber es geht vorwärts.

Zum Baden in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Zum Baden in Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wie Sondershausens Bürgermeister Steffen Grimm auf Nachfrage bestätigte, wird am Montag den 1. Juni 2020 im Bergbad Sonnenblick die Badesaison 2020 beginnen.
Bürgermeister Grimm wird bei traditionellen Anbaden um 09:00 Uhr die Badesaison in Sondershausen beginnen, rund zwei Wochen später als früher, als die Badesaison immer am 15. Mai begann.

Traditionell eröffnet der Badesportverein Großfurra Ende Juni / Anfang Juli das Schwimmbad für die Badesaison.
Im Gespräch gestern mit kn deutete Bürgermeister Grimm aber an, die Öffnung könnte vielleicht auch früher starten. Man darf gespannt sein.

Eine Badesaison am Bebraer Teich schloss Grimm für dieses Jahr aus. Im nicht öffentlichen Teil der letzten Stadtratssitzung sei die Stadtverwaltung von den Stadträten beauftragt worden, den Verkauf des Geländes des Bebraer Teichs vorzubereiten.

In einer nicht öffentlichen Sitzung am kommenden Donnerstag sollen dann die entsprechenden Bedingungen für die Ausschreibung für den Verkauf festgelegt werden. Es geht noch nicht um den Verkauf in diesem Sinn.
Damit wird natürlich die Zeit knapp, am Bebraer Teich für 2020 noch ein Badesaison für einen möglichen Käufer zu finden.

Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.