Statements zur OB-Wahl

Liberale reichen die Hand

Sonntag
24.09.2017, 22:58 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Die FDP war die einige der Parteien in Nordhausen, die sich für Inge Klaan als OB-Kandidatin ausgesprochen hatten. Nun wollen sie mit Buchmann zusammenarbeiten...


Die Freien Demokraten im Landkreis Nordhausen freuen sich über den mehr als zweistelligen Wiedereinzug der FDP in den Bundestag.

Das Ergebnis zeigt, dass die Menschen in Deutschland eine starke liberale Kraft im Parlament wollen. „Auch bei uns im Landkreis haben wir im Wahlkampf bei den Gesprächen mit den Bürgern große Zustimmung erhalten. Allein in den letzten fünf Tagen konnten wir zwei neue Mitglieder begrüßen“, so der Kreisvorsitzende Claus Peter Roßberg.

Egal in welcher Zusammensetzung die neue Regierung antritt, die Freien Demokraten werden diesmal sehr verantwortlich mit dem Wählerauftrag umgehen.

Der Ortsvorsitzende Manuel Thume gratuliert dem zukünftigen Oberbürgermeister der Stadt Nordhausen Kai Buchmann zu seiner Wahl. Der Vorsitzende der Fraktion FDP/Für Nordhausen, Claus Peter Roßberg, hat Herrn Buchmann bereits am Wahlabend persönlich gratuliert und ihm zugesichert, dass man selbstverständlich mit ihm zusammenarbeiten werde. Für die Fraktion gilt der Grundsatz, dass es um eine gute Arbeit für die Stadt gehe und nicht darum Parteipolitik zu betreiben.