Kulturszene aktuell

„Mr. Holmes“ im StuKi 76

Montag
25.09.2017, 00:05 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Zur Aufführung von „Mr. Holmes“ (UK/USA 2015) Drama / Krimi am kommenden Freitag im StuKi 76 / Panorama Museum wie gewohnt der Tipp von Fred Böhme...

Ein hochbetagter Meisterdetektiv der gegen seine zunehmende Demenz ankämpfend seinen letzten Fall zu lösen versucht??? Das zumindest verspricht das Krimidrama „Mr. Holmes“ (UK/USA 2015), dass das StuKi 76 im Panorama Museum am Freitag, dem 29. September, 20:00 Uhr zeigt. Also eine eher menschelnde Sicht auf Conan Doyle´s sonst eher allzu perfekten Schlaumeier Sherlock Holmes.

MR. HOLMES (UK/USA 2015) DRAMA / KRIMI
Regie: Bill Condon
Buch: Jeffrey Hatcher auf der Basis von Mitch Cullin
Darsteller: Ian McKellen, Milo Parker, Laura Linney, Hattie Morahan u.a.
FSK: 0; L.: 104 min

„Mr. Holmes“ im StuKi 76 (Foto: Alamode) „Mr. Holmes“ im StuKi 76 (Foto: Alamode)

Sherlock Holmes hat es mittlerweile auf stolze 93 Jahre gebracht und lebt zurückgezogen in seinem Landhaus in Sussex. Über Heldengeschichten, die im Kino über ihn erzählt werden, kann der in die Jahre gekommene Meisterdetektiv nur den Kopf schütteln, ist doch das meiste glatt weg erfunden. Nie trug er die legendäre Kappe und überhaupt bevorzugte er schon immer Zigaretten. Tagsüber widmet sich Holmes nun der Bienenzucht und weist Roger, den Sohn seiner Haushälterin Mrs. Munro, in die Geheimnisse der Imkerei ein. Die beiden sind die einzigen, die er in seiner Nähe duldet. Doch manches Mal kommen die Erinnerungen an alte Fälle gegen seinen Willen auf, insbesondere an diesen einen, in dem eine wunderschöne Frau in Gefahr war: Ann Kelmot. Ob Holmes den ungelösten Fall noch knacken kann, obwohl sein Gedächtnis schwindet? Filmstarts.de

„Mr. Holmes“ im StuKi 76 (Foto: Alamode) „Mr. Holmes“ im StuKi 76 (Foto: Alamode)

Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 03466-32620 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!

Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/223770.html#

Fotos: Rechteinhaber: Alamode
Fred Böhm
Panorama Museum