Meldungen vom Sport

Sportabzeichen abgelegt

Mittwoch
23.08.2017, 22:46 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Am letzten Trainingstag vor der Sommerpause waren einige Turnerinnen des SV Glückauf Sondershausen besonders fleißig, wie kn erfahren hat...
.
Unsere Übungsleiterin Stephanie Haubner bereitete die Übungen zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens im Turnen vor. Die Kinder mussten verschiedene Fertigkeiten und Fähigkeiten zeigen. Dazu zählte ein Ausdauerlauf, Turnen am Reck (Hüftaufzüge), vorwärts und rückwärts Balancieren über den großen Balken, Standweitsprung und eine Sprunghocke über einen Kasten mit anschließender Landung auf einer weichen Matte.

Alle Kinder gaben sich viel Mühe und es hat allen Spaß gemacht. Auch wenn nicht alle auf Anhieb die Normen erfüllten, nicht traurig sein, wir werden das nächstes Jahr wiederholen!

Sportabzeichen (Foto: SV Glückauf Sondershausen) Sportabzeichen (Foto: SV Glückauf Sondershausen)

Alle Ergebnisse wurden von Stephanie zum Landessportbund eingereicht und zur ersten Trainingsstunde konnten dann Mathilda (Silber), Anna (Silber), Fine (Silber) und Hanna (Bronze) die Urkunde mit dem Sportabzeichen in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Sabine Angelstein
SV Glückauf Sondershausen