Neues vom Wacker-Nachwuchs

U11 in nächster Pokalrunde

Mittwoch
23.08.2017, 18:48 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zum Saisonauftakt empfingen die U 11 (E 1) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen am vergangenen Sonntag im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark die SpG Wipperdorf zur 1. Pokalrunde...


Gegen die Wipperdorfer wollten die Wacker-Kicker druckvoll beginnen und der Favoritenrolle gerecht werden. Die Trainer Uwe Nebelung und Tim Rosenstock stellten die Mannschaft dementsprechend ein und sahen dann kuragiert aufspielende Nordhäuser. Bereits in der 3. Minute steckte der aus dem Mittelfeld agierende Lio-Nils Heller den Ball geschickt durch die Mitte und Alessio Posner vollendete in Stürmermanier zur 1:0 Führung.

Das Spiel verlagerte sich zusehends in die Spielhälfte der Wipperdorfer. Unsere Jungs begannen mit zwingenden Aktionen, aber ein weiteres Tor wollte ihnen nicht gelingen. So verfehlte zum Beispiel Marvin Blanke mit seinem Kopfball, nach Eckball von Alessio, knapp das Tor. Der finale Pass in Tornähe hatte in vielen Situationen noch nicht die Präzision. Die Wipperdorfer konnten zur kurzen Befreiung nur die Bälle aus der Abwehr meist unkontrolliert herausschlagen, die von der Wacker-Abwehr sicher abgefangen wurden. Nach Balleroberung im Mittelfeld zog Lio-Nils Heller aus zentraler Position ab und erzielte das verdiente 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Jeremy Zech mit seinem Lattenknaller noch ein Zeichen.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Wipperdorfer nicht gefährlich aus ihrer Spielhälfte befreien. Leonard Bosch, sonst Feldspieler, im Tor der Rolandstädter braucht weiterhin nicht ernsthaft eingreifen. Wenn er jedoch von unserer Abwehr eingebunden wurde, baute er sicher und gekonnt das Spiel von hinten her auf. In der 29. Min. schlug der Wacker-Kapitän Lio-Nils Heller zum zweiten Mal zu. Alessio Posner setzte ihn in Szene und es stand 3:0. Kaum zwei Minuten später setzte sich Alessio auf der linken Seite durch und sein Schuss aus halblinker Position schlug zum 4:0 ein.

Immer wieder stand der Gästetorwart Carlos Kaiser im Mittelpunkt. Durch seine Paraden verhinderte er mehrfach einen höheren Torrückstand. In der 43. Min. war er jedoch machtlos, als Marvin Blanke einen Pass von Alessio mit Direktschuss zum 5:0 im Gästetor versenkte. Den Schlusspunkt setzte in der vorletzten Minute Lukas Jakob. Er verlängerte aus Nahdistanz eine maßgeschneiderte Freistoßflanke von Lennard Grams mit dem Kopf zum 6:0 Endergebnis. Mit dieser ansprechenden Leistung zogen Wackers U 11 – Junioren in die nächste Pokalrunde.

Für Wacker 90, U 11, spielten: Leonard Bosch (TW), Lio-Nils Heller (MK, 2 Tore), Marvin Blanke (1), Lennard Grams, Jannes Goetze, Jeremy Zech, Lukas Jakob (1), Alessio Posner (2) und Arad Alizadefahrd.
Uwe Nebelung