Leinefelde und Worbis

Drogen im Schlapphut

Mittwoch
23.08.2017, 16:28 Uhr
Autor:
en
veröffentlicht unter:
Polizisten kontrollierten gestern Abend, gegen 20:30 Uhr, in Leinefelde einen Radfahrer, weil er auf dem Gehweg unterwegs war. Bei der Kontrolle verhielt sich der 25-jährige Mann aus Leinefelde sehr nervös und unruhig....

Schließlich wurden die Polizisten auf eine Tüte, in der sich Betäubungsmittel und auf Drogenhinweisende Utensilien befanden, aufmerksam. Die Sachen wurden sichergestellt. Gegen den Radfahrer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Gegen 23:25 Uhr wurden Polizisten in Worbis, in der Breitenbacher Straße auf drei junge Männer aufmerksam. Einer von ihnen fiel durch einen Schlapphut auf. Als die Männer an einem geparkten Auto vorbeigelaufen waren, war der Schlapphut plötzlich verschwunden.

Die Polizisten kontrollierten die Männer und ließen sich den weggeworfenen Schlapphut zeigen. Im Hut befanden sich mehrere kleine Tütchen mit verschiedenen Drogen. Gegen den 21-jährigen Hutträger wurde Anzeige erstattet. Die Drogen und eine Waage wurden sichergestellt.