Polizeibericht

Autodiebe unterwegs

Mittwoch
16.08.2017, 16:57 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe auf die Fahrzeuge eines Autohauses in Niedersachswerfen abgesehen. Vom Außengelände des Autohauses An der Dittfurth, wurde ein Kleintransporter gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen...

Ersten Ermittlungen zufolge, wurde der Transporter über die Rasenfläche und von dort aus über die Grabenüberfahrt auf die Bundesstraße 4 gefahren.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mercedes Viano, im Wert von ca. 28000 Euro. Auffällig sind die komplett getönten Heckscheiben.

Ein weiterer Diebstahlsversuch scheiterte. Hier hinterließen die Diebe an einem Ausstellungsfahrzeug einen Sachschaden von mindestens 2000 Euro. Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder auffälligen Fahrzeugen im Bereich des Autohauses machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Nordhausen, unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.