Unfallgeschehen

Viermal verbeultes Blech

Mittwoch
16.08.2017, 14:14 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Vier Verkehrsunfälle hat die Polizei gemeldet. Alle gingen glimpflich aus. Am Dienstag, gegen 15.30 Uhr,musste in Sangerhausen ein Opel an der ampelgeregelten Kreuzung Riestedter Straße bei Rot halten, überfuhr jedoch die Haltelinie. Die Fahrerin bemerkte dies und setzte zurück. Dabei stieß sie gegen einen hinter ihr heranfahrenden VW Caddy. Es entstand Sachschaden.

In der Hettstedter Hadebornstraße machte sich heute Nacht ein am Fahrbahnrand abgestellter Kleintransporter selbständig und rollte gegen eine Straßenlaterne am Fußweg. Durch den Aufprall fiel der Schirm der Lampe herunter.

Ebenfalls in Hettstedt knallte es 5.45 Uhr. Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang in der Ritteröder Straße kollidierte ein PKW Fiat mit einem Reh, dass die Straße querte. Das Tier flüchtete dann in einen angrenzenden Wald.

Mit einem Wildschein stieß ein PKW VW zwischen Blankenheim und Wimmelburg gegen 5.50 Uhr zusammen. Das Tier wurde durch die Kollision auf die Gegenfahrbahn geschleudert und ein PKW Mazda stieß dagegen. Der Schwarzkittel überlebte den Unfall nicht, der Sachschaden insgesamt beträgt mehrere tausend Euro.