Polizeibericht

Mitfahrer schnappt sich Geldbörse

Mittwoch
16.08.2017, 14:07 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Seine Hilfsbereitschaft ist einem Autofahrer teuer zu stehen gekommen. In seinem Opel nahm er am Dienstag gegen 15.30 Uhr in Berga eine unbekannte männliche Person im Fahrzeug mit, die in der Nordhäuser Straße auf sich aufmerksam gemacht hatte und eine Mitfahrgelegenheit suchte. In Rottleberode setzte er den Unbekannten ab und stellte später fest, dass aus dem Ablagefach der Beifahrertür eine dort abgelegte Geldbörse samt Bargeld, Geldkarte und persönlichen Dokumenten entwendet wurde.

In Eisleben, Luisenstraße wurde am Dienstag gegen 20.20 Uhr ein PKW VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen. Weitere Überprüfungen ergaben, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der 33-Jährige musste die mehrmonatige Haftstrafe noch gestern Abend antreten.

Am Mittwoch zwischen 6.30 Uhr und 8.30 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einer Weidefläche bei Kelbra etwa 100 Meter des Weidezaunes. Hinweise zu dem oder den Tätern liegen bisher nicht vor.