nnz nachgehakt

Sicher auf dem Weg zum Bahnhof?

Mittwoch
16.08.2017, 13:10 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Viel Glück habe er gehabt, sein Weg zum Bahnhof hätte schnell beim Arzt enden können, meldete uns jüngst ein Leser der nnz. Ein kaputter Bodenstrahler hätte sich beinahe als gefährliche Falle erwiesen, der Zustand halte nun schon geraume Zeit an, bei der Stadt würde man nicht reagieren. Die nnz hat nachgehakt...

Er habe noch einmal Glück gehabt, meint nnz-Leser Diethard K., er sei auf dem Weg über den Bahnhofsplatz nur umgegnickt. Schuld war ein kaputter und loser Bodenstrahler. Auch die Taxifahrer hätten den Zustand schon bemerkt und bei der Stadt darauf aufmerksam gemacht.

Kaputter Bodenstrahler auf dem Bahnhofsvorplatz (Foto: privat) Kaputter Bodenstrahler auf dem Bahnhofsvorplatz (Foto: privat)


Herr K. wendete sich an die Stadtverwaltung ob der Zuständigkeit in so einem Falle, erhielt aber bisher keine Antwort. Der Bodenstrahler sei ebenfalls noch nicht ausgetauscht worden.

Die nnz hat in der Stadtverwaltung nachgehakt und erfahren das die Stadtwerke für die Reparatur zuständig seien. Der betreffende Bodenstrahler solle demnächst durch den Bauhof repariert werden, hieß es aus dem Rathaus, von Taxifahrern die den Zustand schon einmal gemeldet hätten sei hingegen nichts bekannt.
Angelo Glashagel