Neues aus dem Wacker-Lager

Noch 'nen Stürmer gefunden

Freitag
21.07.2017, 17:24 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Der 26-jährige gebürtige Dresdner Oliver Genausch verstärkt ab sofort die Offensive des FSV Wacker 90 Nordhausen. Sein bisheriger Arbeitgeber, der Drittligist FSV Zwickau entsprach dem Wunsch des Spielers, sich Wacker anzuschließen und löste den Vertrag mit dem Vollblutstürmer vorzeitig auf...


Oliver erlernte das Fußballhandwerk in Dresden, erst bei Borea und später bei Dynamo, eher er im Winter 2014 zum FSV Zwickau wechselte.

Der klassische Mittelstürmer ist ein Rechtsfuß und spielt auch gern mal hängende Spitze. Der 1,85 m große Angreifer erhöht die Variabilität im Sturm der Südharzer. In Nordhausen sucht der Wunschspieler von Wacker-Coach Volkan Uluç eine neue sportliche Herausforderung.

Der freut sich: „Oliver komplettiert unsere Offensive und ich bin sehr zufrieden, dass wir ihn zu uns holen konnten. Er bringt auch die Erfahrung mit, wie man in die 3. Liga aufsteigt. Jetzt hoffe ich, dass er sich schnell integriert und glaube, dass Wacker in den nächsten Jahren sehr viel Freude an ihm haben wird. Oliver ist im besten Alter, hier bei Wacker mit dem Verein etwas zu erreichen.“