Meldungen aus dem Landratsamt

Arbeitsgruppe Possenwald und Abberufung

Freitag
21.07.2017, 12:31 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Im Kreisausschuss am Mittwoch ging es unter anderem auch um um die Bildung einer AG Possenwald und die mögliche Abberufung des 2.Beigeordneten der Landrätin...

Im Programmpunkt Sonstiges ging es u.a. auch um den Possenwald. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) hatte die Stadt Sondershausen und den Landkreis aufgefordert, sich in einer Stellungnahme zu äußern, wie man zur Problematik Waldwildnis Possenwald stehe.

Im Kreisausschauss wurde jetzt ein Arbeitsgruppe gebildet, die zur Problematik eine Stellungnahme abgeben soll. Mitglieder u.a. je ein Mitglied der Fraktion CDU, Die Linke und SPD/Grüne.

Die CDU-Fraktion, so Jörg Steinmetz, wolle prüfen, ob man sich dem Vorschlag von Kreistagsmitglied Reiner Scheerschmidt (VIBT) anschließen wolle. Scheerschmidt hatte vorgeschlagen, dass der 2. Beigeordnete der Landrätin Torsten Blümel (Die Linke) abgewählt werden solle. Hintergrund der Antrag der Linksfraktion im Stadtrat von Artern, sich dem Landkreis Sömmerda anzuschließen.