Meldungen vom Sport

LSB-Medienpreis 2017

Dienstag
27.06.2017, 15:55 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Landessportbund Thüringen (LSB) prämiert beste Online-Kommunikation und Jubiläumsschriften. Letzter Termin rückt heran...

Der Landessportbund Thüringen kürt alle zwei Jahre die besten öffentlichkeitswirksamen Ideen und Werke des Thüringer Sports mit dem Medienpreis. Dieser wird 2017 bereits zum elften Mal verliehen. Den Siegern winken Geldpreise im Gesamtwert von 5.000 Euro. In diesem Jahr gibt es eine Neuerung. Erstmals wird auch der Umgang von Thüringer Sportvereinen mit den Sozialen Medien in die Jury-Beurteilung einfließen.



Prämiert werden unter den Schlagworten „Sport im Netz“ und „Sport und Geschichte“ die beste Online-Kommunikation beziehungsweise die besten Jubiläumszeitschriften. Letztere müssen im Zeitraum des 1. Juli 2015 bis 15. Juli 2017 erschienen sein. Teilnahmeberechtigt in der Kategorie „Sport und Geschichte“ sind neben den Thüringer Sportvereinen auch die Kreis- und Stadtsportbünde sowie Sportfachverbände.



In der Kategorie „Sport im Netz“ werden neben der Beurteilung der besten Internetseiten der Thüringer Sportvereine erstmals auch die Auftritte in den Sozialen Medien bewertet. Allerdings ist es nicht Pflicht, über eine Internetseite und Soziale Medien zu verfügen. Auch einer der beiden Kommunikationskanäle berechtigt bereits zur Teilnahme. Die Kategorie „Sport im Netz“ wird noch einmal in die beiden Kategorien „Vereine bis 100 Mitglieder“ und „Vereine über 100 Mitglieder“ unterteilt.

Die Bewertung der Einsendungen nimmt eine unabhängige Jury unter verschiedenen Gesichtspunkten wie beispielsweise Aktualität, Funktionalität, Gestaltung, Originalität und Inhalt vor. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2017. Die Gewinner werden offiziell am 27. September im Steigerwaldstadion Erfurt geehrt.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Landessportbundes Thüringen unter www.thueringen-sport.de.