Polizeibericht

Unfallschwerpunkt Taschenberg

Dienstag
27.06.2017, 15:12 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Gestern Morgen gegen 08.15 Uhr wurde eine Frau bei einem Unfall am Taschenberg verletzt. Ein 49-jähriger Nissanfahrer wollte von der Sangerhäuser Straße kommend nach rechts auf den Taschenberg abbiegen...

Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden BMW, der in Richtung Hallesche Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 76-jährige Beifahrerin im BMW erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.

Knappe acht Stunden später krachte es an der Kreuzung Taschenberg, Hallesche Straße. Ein 38-jähriger Autofahrer musste mit seinem VW an der Ampel anhalten. Dies bemerkte ein hinter ihm befindlicher Autofahrer zu spät und fuhr auf den VW auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.