Meldungen vom Sport

Kurstädter Mädels drücken der Thüringenrangliste den Stempel auf

Dienstag
23.05.2017, 00:11 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:

Wieder einmal dominierten die Frankenhäuser Girls ein Turnier des Thüringer Badmintonverbandes, wie kn erfahren hat...

In der AK13 teilen sich Satine Tobien, Anatoli Loukidou und Sidney Fräntzel den Medaillensatz im Einzel. Für die Mädels ist im Freistaat keine Konkurrenz in Sicht.

Kurstädter Mädels drücken der Thüringenrangliste den Stempel auf (Foto: Andreas Reich) Kurstädter Mädels drücken der Thüringenrangliste den Stempel auf (Foto: Andreas Reich)

Bei den Jungen der Altersklasse war mit Setzplatz Zwei und Drei für Christopher Wolff und Justin Strejc ein ähnliches Ergebnis möglich. Leider gab Chrissi das Viertelfinale aus den Händen und wurde am Ende Fünfter. Justin machte es besser und gewann im Halbfinale gegen Luis Tyral aus Suhl. Im Finale konnte er aber dann nur einen Satz mit Max Keßler aus Ilmenau mithalten und musste sich am Ende mit Rang Zwei zufrieden geben.
Im Mixed standen dann alle Fünf Frankenhäuser Starter in dieser Alterlasse auf dem Treppchen. Komplettiert wurde das Quintett durch Arne Messerschmidt aus Meiningen, der mit Satine das gemischte Doppel gewann.

Kurstädter Mädels drücken der Thüringenrangliste den Stempel auf (Foto: Andreas Reich) Kurstädter Mädels drücken der Thüringenrangliste den Stempel auf (Foto: Andreas Reich)

Annouk Tobien startete in der AK17 gegen teils Drei Jahre ältere Konkurrenz. Im Mixed belegte sie mit Florian Otto aus Unterpörlitz einen guten Vierten Rang, während sie im Mädcheneinzel Siebte wurde. Der Wettkampf in ihrer Altersklasse findet dann mit der AK15 in 3 Wochen statt.

Die Frankenhäuser fuhren nach dem Turnier nach Merseburg, wo sie zünftig in einem Naturfreundehaus auf Stroh übernachteten und am Sonntag in Schkopau einen Freundschaftsvergleich gegen eine Regionalauswahl Halle des Badmintonverbandes Sachsen Anhalt bestritten.

Es war ein unvergessliches Erlebnis beim befreundeten Sportverein aus Wallendorf mit einer Nacht Stroh-Hotel.
Danke noch einmal an dieser Stelle

Andreas Reich
vsg-badminton