Wenn kleine Ideen wachsen

3. Frühlingsmarkt in Neustadt

Sonnabend
29.04.2017, 15:47 Uhr
Autor:
swi
veröffentlicht unter:
Ein erweitertes Angebot von Händlern und ein kleines Kulturprogramm erwarten heute noch bis 18.00 Uhr die Besucher des Frühlingsmarktes im Park des Evangelischen Fachkrankenhauses in Neustadt. Der Zuspruch wächst, freute sich Pflegedirektor Christian Köppel…

Ein frühlingshaftes, buntes Markttreiben, sowie Bastel- und Spielangebote für die kleinen Gäste erwarten heute die Besucher des 3. Frühlingsmarktes.

"Mit den Standgebühren und den Einnahmen soll das Christliche Hospiz "Haus der Geborgenheit", wie in den Jahren zuvor, unterstützt werden“, sagte der Pflegedirektor zu Eröffnung. Insgesamt 12 Händler bieten im Park des Fachkrankenhauses ihre Waren an. Mit dabei sind auch wieder die Erzieher der Johanniter Kindertagesstätte „Regenbogen“, die das beliebte Kinderschminken anbieten. Der Neustädter Männergesangsverein hatte für die Gäste ein kleines Kulturprogramm vorbereitet. „Das soll beim nächsten Frühlingsmarkt weiter ausgebaut werden“, berichtete Christian Köppel und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern. Noch bis 18.00 Uhr ist der Frühlingsmarkt im Park des Evangelischen Fachkrankenhauses geöffnet.
Sandra Witzel