Mehrere Schwerverletzte

Schwerer Unfall auf der A38

Freitag
28.10.2016, 20:12 Uhr
Autor:
nnz
veröffentlicht unter:
Auf der A 38 im Landkreis Nordhausen hat sich am späten Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wir haben die Bilder und erste Informationen...

Schwerer Unfall auf der A 38 (Foto: nnz) Schwerer Unfall auf der A 38 (Foto: nnz)

Es war gegen 17 Uhr, da krachten auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Nordhausen und Heringen ineinander. Dabei handelte es sich um einen BMW und einen Peugeot. Letzterer fing dabei Feuer, das von den alarmierten Feuerwehren aus Sundhausen, Hesserode und Großwechsungen sowie der Nordhäuser Berufsfeuerwehr gelöscht wurde.

Nach nnz-Recherchen wurden bei dem Unfall drei Menschen verletzt, eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 37“ ins Südharz Klinikum geflogen werden. Die Sperrung der Autobahn dauerte bis gegen 19 Uhr.