Meldung aus der Wirtschaftswelt

Dominik Neiss zum Vorsitzenden des BWTW gewählt

Freitag
28.10.2016, 14:48 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Albrecht Gölz wird Vorsitzender Wirtschaft der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen. Dazu erreichte kn vom Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. diese Meldung...

Dominik Neiss folgt Gunter Brehm im Amt des Vorsitzenden des Bildungswerks der Thüringer Wirtschaft e. V. nach. Albrecht Gölz übernimmt Vorsitz Wirtschaft.
Gunter Brehm übernahm im Januar 2005 den Vorstandsvorsitz im BWTW und ist seit 2003 Vorsitzender Wirtschaft der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen. Aufgrund beruflicher Veränderungen kann Gunter Brehm seine Ehrenämter nicht mehr fortführen und legt diese Aufgaben in neue Hände.

„Ich sehe die bildungspolitische Mitverantwortung der Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände in Thüringen und konnte mich sowohl mit meinem Ehrenamt im Bildungswerk als auch in der SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeit in Berufsbildungs-, Arbeitsmarkt- und Hochschulpolitische Fragen in den letzten Jahren einbringen“, so Gunter Brehm in seiner Rede im BWTW-Vorstand.

Dominik Neiss arbeitet für den Bundesverband der Systemgastronomie bereits langjährig im BWTW-Vorstand im Ehrenamt aktiv mit. „Gerne übernehme ich den Vorsitz des BWTW-Vorstandes und freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen. Ich will mich mit dem BWTW insbesondere der Fachkräftesicherung für die Thüringer Wirtschaft widmen und aktuell bei der Arbeitsmarktintegration von Flüchtlingen unterstützen“, so Dominik Neiss.

Albrecht Gölz wird Vorsitzender Wirtschaft der LAG SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen. Bereits 2005 initiierte Albrecht Gölz das Thüringer Berufswahl-SIEGEL und prägte den Qualitätsprozess an Schulen von Anfang an unter dem Dach von SCHULEWIRTSCHAFT maßgeblich mit. „Mir ist wichtig, dass ich als ehrenamtlicher Vorsitzender der LAG SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen mithelfen kann, das Thüringer Berufswahl-SIEGEL weiter zu entwickeln und nachhaltig zu sichern. Ich freue mich auf die vielen Themen, die beim Übergang von der Schule in die Arbeitswelt für junge Menschen und die beteiligten Organisationen wichtig sind und will meinen Beitrag dazu leisten.“

Links - Gunter Brehm, Mitte -Dominik Neiss, Unten - Albrecht Gölz

Das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. (BWTW) wird in diesem Jahr 25 Jahre jung und ist die Bildungseinrichtung der Thüringer Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände.
Die Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Thüringen besteht ebenfalls 25 Jahre und arbeitet mit ihren 18 regionalen Arbeitskreisen SCHULEWIRTSCHAFT flächendeckend vor Ort. SCHULEWIRTSCHAFT ist ebenfalls eine Initiative der Thüringer Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände.