Johann-Carl-Fuhlrott Regelschule Leinefelde

„Ich bin einzigartig!“ – Fotoprojekt der 5. Klasse

Freitag
28.10.2016, 15:00 Uhr
Autor:
en
veröffentlicht unter:
Die Kinder der 5. Klasse der Fuhlrott-Regel-Schule haben sich in einem Projekt Gedanken darüber gemacht, welche unterschiedlichen Fähigkeiten und Kompetenzen sie haben, dass jeder Mensch verschieden ist, aber niemand deshalb besser oder schlechter ist....

Projekt Fuhlrott-Schule (Foto: Magdalena Kruse) Projekt Fuhlrott-Schule (Foto: Magdalena Kruse)


Jedes Kind hat eine seiner Stärken auf einem Kärtchen festgehalten und wurde damit fotografiert. Trotz der Unterschiede gehören alle Kinder zu einer Klasse. Diese Unterschiede sind Bereicherung und machen die Klasse lebendig und einzigartig – und so wurde im zweiten Schritt des Projektes jedes Kind noch einmal vor den Fotos der Klassenkameraden fotografiert. Diese Bilder sind ab nächster Woche im 1. Stock der Fuhlrott-Schule zu sehen.

Die Fotos wurden durch die Fotografin Magdalena Kruse geschossen, der es immer wieder gelingt, die Kinder in ihrer Einzigartigkeit und ihrer persönlichen Ausstrahlung zu zeigen.

Das Projekt wurde im Rahmen der Aktionswoche „Demokratie gewinnt!“ der Diakonie Mitteldeutschland durchgeführt und finanziell ermöglicht.
Jürgen Wagner