nnz-Sportvorschau Kegeln

Frauen von Salza und NSV mit Heimaufgaben

Freitag
28.10.2016, 11:25 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Während sich die männliche Kegelfraktion ganz dem verlängerten Wochenende hingeben kann stehen nur für die Frauen wichtige Punktspielaufgaben des 6. Spieltages an. Die beiden Nordhäuser Landesligisten dürfen sich dabei auf den Heimvorteil stützen...

Die Aufgabe für die Salzaerinnen ist zumindest von der Papierform her eine scheinbar leichte. Die 2. Mannschaft vom TSV Motor Gispersleben hat noch kein Spiel gewonnen, spielte nur zu Hause zweimal Unentschieden und ist Vorletzter der Tabelle. Die Salzaerinnen stehen zwar als Sechster und nur drei Pluspunkten auch nicht so gut wie gewohnt da, aber das ist der wegen zu vieler Ausfälle notwendigen Absage des letzten Spiels geschuldet.

Gegen Gispersleben soll da wieder einiges gerade gerückt werden. Im letzten Jahr wurden beide Partien gegen die Randerfurterinnen sicher mit je 5:1 gewonnen. Das Spiel auf der Bahn an der Wertherhalle beginnt am Sonntag um 10 Uhr.

Bereits eine Stunde früher um 9 Uhr startet auf der Bahn an der Rotleimwiese die Partie der Frauen des Nordhäuser SV gegen die Zweite des KSV 90 Gräfinau-Angstedt. Die Gäste mit erst einer Niederlage belastet kommen als Tabellendritter nach Nordhausen. Wie gut oder wie stark sie in dieser Saison sind lässt sich aber noch nicht wirklich einschätzen, denn sie haben erst zwei Spiele absolviert und zuletzt die Punkte wegen der Salzaer Absage gratis erhalten. Im letzten Jahr hatte der NSV bei den Gräfinauerinnen gewonnen, den Heimkampf dann aber deutlich verloren. Es wird auf alle Fälle kein leichtes Spiel.
Uwe Tittel