Netzknoten für berufliche Weiterentwicklung

Online-Angebot der Arbeitsagentur

Freitag
28.10.2016, 10:17 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Das Internet ist für beinah jeden von uns in fast allen Lebensbereichen unverzichtbar geworden. So kennen und nutzen viele beispielsweise Preissuchmaschinen. Geht es aber um die eigene Weiterbildung und überregionale Entwicklungsmöglichkeiten, wird das Angebot meist unübersichtlich und demotiviert irgendwann bei der Suche.

Anders mit BEN- dem Berufsentwicklungsnavigator der Bundesagentur für Arbeit (BA). BEN steht allen Kunden, egal ob Schüler, Arbeitsuchende, Beschäftigte oder Unternehmen, rund um die Uhr und kostenfrei unter www.ben.arbeitsagentur.de zur Verfügung. Dabei ist er individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse jedes einzelnen Nutzers zugeschnitten.

Durch den Berufsentwicklungsnavigator „BEN“ unterstützt die BA die Menschen bei Fragen rund um Chancen im Beruf, Fort- und Weiterbildung noch besser. Und das kann jeder, egal ob vom heimischen PC, Tablet oder Smartphone aus. BEN fasst die große Informationsvielfalt zu Berufen, Verdienstmöglichkeiten, Aufstiegschancen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Studienfächern, Arbeitsmarktchancen und freien Stellenangeboten nach den Regionen in einem Online-Angebot zusammen.
Alle Quellen sind miteinander verknüpft und zeigen dem Nutzer die Vielfalt seines beruflichen Interesses auf.