Meldungen vom Sport

Blackminton, das Schwarzlicht Event 2016 in Bad Frankenhausen

Freitag
28.10.2016, 09:42 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Auf ein anstehendes Turnier der Abteilung, Crossminton“ (ehemals Speed Badminton) - VSG 70 Bad Frankenhausen e.V., im Oktober möchten wir bereits jetzt verweisen, weil man sich ab jetzt anmelden kann und die Plätze sehr begrenzt und sehr begehrt sind...

Es ist eine farbenfreudige Mischung aus Badminton – Tennis & Squash im Schwarzlicht, bei der nur bunte Kleidung erlaubt ist.
Das sportliche Event der besonderen Art, verbunden mit LIVE ACTS, UV FARBEN – DEKO und Bemalung.
Man muss allerdings 14 Jahre alt sein, um teilnehmen zu können.

Das Ganze findet am Samstag den 29. Oktober in der Zeit von 18:30 Uhr bis 01:00 Uhr in der Zweifelderhalle Bad Frankenhausen statt.

Höhepunkt der Veranstaltung ist das sportliche Schwarzlicht Turnier, welches zuletzt vor 3 Jahren stattfand, diesmal spielen vom blutigem Anfänger bis Amateur Profi, Sportler mit.
Es wird 2 Kategorien geben, nämlich Damen und Herren- jedes Geschlecht für sich, welche im Schweizer System gegeneinander antreten und beim Turnier mindestens 5 Spiele haben, die Teilnehmergebühr beträgt 7,50€.

Die eigentlichen Wettkampfregeln werden vom Veranstalter außer Kraft gesetzt, da es sich hierbei um eine Spaß- und Bewegungsveranstaltung handelt, mehr dazu erfahren die Spieler noch rechtzeitig vor Ort.

Umrahmt wird das ganze sportliche Spektakel von DJs, einer Cocktail Bar, dem Domizil Bad Frankenhausen welches sich um die Bemalung sowie Essen und Getränke kümmert sowie noch einigen kleinen Überraschungen, mehr will man erst einmal nicht verraten.

Einen Teil der Einnahmen des Abends, möchte man den Kindertagesstätten in Bad Frankenhausen zu Gute kommen lassen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist FREI, jedoch werden die Gäste als auch Zuschauer, darum gebeten einen kleinen Unterstützer Beitrag zu leisten, damit solche Veranstaltungen auch in naher Zukunft noch möglich sein werden.

Besonderer Dank gilt schon jetzt, den vielen großen und kleinen Sponsoren, dem Verein und deren Mitgliedern und Freunden, welches uns schon seit einigen Jahren unterstützen und helfen.

DANKE

Übrigens, der Ort der Veranstaltung wird für Auswärtige leicht zu finden sein, einfach mal Richtung Frankenhäuser Nachthimmel schauen.
Tillman Kochanek/ Sebastian Heidenreich
Abteilungsleiter Crossminton Club VSG 70 Bad Frankenhausen e.V.

Blackminton, das Schwarzlicht Event 2016 in Bad Frankenhausen (Foto: VSG Bad Frankenhausen) Blackminton, das Schwarzlicht Event 2016 in Bad Frankenhausen (Foto: VSG Bad Frankenhausen)